top of page

AKTUELLES

Änderung im SGK-Vorstand


Würfel mit Buchstaben "Change" und SGK Logo

In der vergangenen Woche hat Claudius von Rüden seinen Rücktritt als Vorstandsvorsitzender der schleswig-holsteinischen SGK erklärt. Er zieht damit die Konsequenz aus der Bürgermeisterwahl in Halstenbek Ende Oktober, in der er seinem Herausforderer unterlag. „Für mich war klar, dass ich in diesem Fall nicht Vorsitzender der SGK bleiben kann“, erklärt Claudius von Rüden seinen Rücktritt.


Mit dem Rücktritt hat sich der SGK-Landesvorstand auf seiner Vorstandsklausur am 18./19. November beschäftigt (siehe separater Artikel). Insbesondere war zu entscheiden, ob ein:e neue:r Vorstandsvorsitzende durch vorgezogene Wahlen bestimmt werden soll oder ob die beiden Stellvertretenden Vorsitzenden die Amtsgeschäfte bis zu den regulären Wahlen im November 2023 übernehmen.

Comments


bottom of page