top of page

Stellenausschreibungen

Bürgermeisterin oder Bürgermeister gesucht!



An dieser Stelle findet Ihr die Ausschreibungen unserer Ortsvereine, wenn in ihrer Stadt oder Gemeinde in nahe Zukunft das Amt der Bürgermeisterin oder des Bürgermeisters neu zu besetzen ist und der Ortsverein eine Bewerbung unterstützen will. 

Bei dieser Unterstützung sind uns zwei Dinge besonders wichtig:
 

  • der SPD Ortsverein begleitet die jeweilige Bewerbung mit professioneller Unterstützung

  • in der geplanten Wahlkampagne hält sich der Ortsverein öffentlich weitgehend zurück. Denn als Bürgermeister für eine Bürgerinnen und Bürger ist Parteineutralität Voraussetzung für eine erfolgreiche Amtsführung.

Bürgermeisterin/Bürgermeister (hauptamtlich) zum 1. Februar 2024 in Ahrensbök gesucht

Die Amtszeit des derzeitigen Amtsinhabers (parteilos) läuft ab. Ob sich der Amtsinhaber noch einmal zur Wahl stellt, ist noch nicht bekannt. Die Amtszeit endet am 31.01.2024. Der Termin für die Wahl ist auf Sonntag den 10.09.2023 festgelegt, für eine möglicherweise notwendige Stichwahl wurde Sonntag der 24.09.2023 bestimmt.

Übrigens: Auch unabhängig von aktuellen Bürgermeisterwahlen sind wir stets daran interessiert, geeignete Bewerberinnen und Bewerber – auch ohne Parteibuch – frühzeitig kennen zu lernen. So lässt sich die geeignete Gemeinde und die langfristige Planung einer Wahlkampagne am besten ins Werk setzen. 

Eine unverbindliche Beratung über die Möglichkeiten und Chancen – wie auch den Aufwand und die Risiken – hat schon vielfach zum erfolgreichen Amtsantritt geführt.  Dabei ist Vertraulichkeit bei jeden Bewerbung eine Selbstverständlichkeit. Wir freuen uns auf Euer Interesse an den vielfältigen Aufgaben im Bürgermeisteramt.

BERATUNGSGESPRÄCH

Gerne möchte ich mehr über das Amt einer hauptamtlichen Bürgermeisterin oder Bürgermeisters erfahren. Und auch der Weg ins Bürgermeisteramt über die Direktwahl interessiert mich sehr. Ich freue mich daher auf ein Angebot zu einem unverbindlichen und vertraulichen Gespräch. Unten stehend findet ihr meine Kontaktdaten:

Vielen Dank für deine Nachricht. Wir werden dich kurzfristig kontaktieren.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.

bottom of page