top of page

AKTUELLES

Neuer Kinderstadtplan für Bad Bramstedt



Kinderstadtplan Bad Bramstedt
Wo ist der coolste Kinderspielplatz? Bad Bramstedt zeigt, wie es geht.

Nach den Regionalkonferenzen „Kinderstadtplan“, die die SGK letztes und auch schon vorletztes Jahr veranstaltet hat, freuen wir uns, den neuen Kinderstadtplan für Bad Bramstedt vorstellen zu können. Die SPD Bad Bramstedt hat zusammen mit unserer Grafikerin Sabine Baerwald einen informativen und praktischen Stadtplan entwickelt, der speziell auf die Bedürfnisse von Familien mit Kindern zugeschnitten ist.


Der Kinderstadtplan enthält eine Übersicht über alle 15 öffentlichen Spielplätze in Bad Bramstedt. Hier finden Kinder verschiedene Spielgeräte und können nach Herzenslust klettern, schaukeln und toben. Besonders hervorgehoben werden auf dem Plan auch besondere Highlights wie die aufwendige Kletteranlage am Spielplatz in der Schillerstraße und der Abenteuerspielplatz südlich des Stormarnrings, wo Kinder in der Sandkiste Wasser pumpen können.


Darüber hinaus sind auch andere kinderfreundliche Einrichtungen in Bad Bramstedt auf dem Plan verzeichnet. Dazu gehören die sechs Schulen, zehn Kindertagesstätten, acht Sportstätten sowie wichtige öffentliche Einrichtungen wie Polizei, Feuerwehr, Rathaus und Bücherei. Sogar die Ampeln sind aufgeführt, um den Kindern sichere Wege zu ihren Zielen zu ermöglichen.


Der Kinderstadtplan ist nicht nur für Familien mit Kindern gedacht, die neu in Bad Bramstedt sind, sondern auch für Großeltern und Besucher der Stadt. Er soll als Serviceangebot dienen und ihnen dabei helfen, sich in der Stadt zurechtzufinden und die zahlreichen kinderfreundlichen Angebote zu entdecken. 


Wie schon in anderen Gemeinden und Städten konnte die SPD mit diesem für die Allgemeinheit konzipierten „Produkt“ auf sich aufmerksam machen und gleichzeitig die eigene Kampagnenfähigkeit stärken – auch jenseits von Wahlterminen. „Die SPD macht vernünftige Dinge“, das wird von Bürgerinnen und Bürgern wahrgenommen.


Siehe hierzu auch angehängte Presseberichte.



Spielplätze im Überblick_ Bad Bramstedt hat jetzt Stadtplan für Kinder
.pdf
PDF herunterladen • 2.90MB

Anzeiger Kinderstadtplan
.pdf
PDF herunterladen • 1.08MB

Comments


bottom of page